Red Bull Airrace

Airgates / Branding, 2004-2013
Konfektions- und Druckdaten

Die Orientierungs-Gates des Red Bull Airrace wurden von der Fa. Bellutti Planen hergestellt und aufgebaut. Die Sponsorenlogos auf den Pylonen mussten dabei möglichst CI-konform und aus den wichtigsten Kamerapositionen gut erkennbar abgebildet werden. Für die Druck- und Konfektionsdaten habe ich ein spezielles Verfahren entwickelt und über viele Jahre optimiert.

 2007 unter Aspekten der Flugsicherheit entwickelter Focus-Pylon

Zur Optimierung der Zuschnitte wurden alle Prototypen unter Laborbedingungen sowie bei Trainings getestet.

 

Mit fortschreitender Entwicklung der Projektions- und Abwicklungsverfahren wurden auch andere vollflächig bedruckte Inflatables mit komplexeren Formen angedacht und entwickelt. Video: Startgate-Prototyp
Video abspielen